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Fragen und Antworten
Wissenswertes rund um Ihre Buchung

Fragen und Antworten

Wir haben für Sie die häufigsten Fragen und Antworten rund um Ihre Buchung, Bezahlung, Ankunft, Schlüsselübergabe oder unsere weiteren Leistungen zusammengestellt. Sollten Sie hier keine Antworten finden, wenden Sie sich gerne an unser Serviceteam.

Buchung eines Ferienhauses

Gibt es Buchungsgebühren?
Für die Buchung fallen für Sie keine Buchungs- oder Beratungsgebühren an.
Wo finde ich meinen Mietvertrag?
Unmittelbar nach Ihrer Buchung erhalten Sie eine E-Mail mit einem Link zu Ihrer persönlichen Gästebox. Hier können Sie Ihre Zahlungsinformationen und Ihren Mietvertrag einsehen.
Wie sicher sind meine persönlichen Daten?
Alle Informationen, die Sie bei der Buchung einer Ferienvermietung über unsere Website angeben, werden per SSL-Verschlüsselung an Deine Ferien gesendet.

Änderung und Stornierung

Kann ich meine Buchung auf andere Personen übertragen?
Sie können Ihre Buchung bis zu 8 Tage vor Ihrer Ankunft kostenlos auf eine andere Person übertragen. Deine Ferien benötigt eine schriftliche Bestätigung von Ihnen, aus der hervorgeht, welche Person als neuer Mieter registriert werden soll.
Wie kann ich meine Buchung stornieren?
Sie können Ihre Buchung per E-Mail an buchung@deine-ferien.de stornieren. Bitte beachten Sie: Für Stornierungen gilt Punkt 2 unserer Allgemeinen Mietbedingungen.
Kann ich meine Buchung kostenlos stornieren?

Ein kostenfreier Rücktritt ist bis zu 60 Tage vor Mietbeginn möglich, außer wenn die Anreise in weniger als 28 Tagen erfolgt. Dann gelten grundsätzlich bei Stornierungen ausschließlich die unter Punkt 6.2 aufgeführten Bedingungen der Allgemeinen Mietbedingungen.

Falls Sie Ihre Buchung stornieren möchten, erfolgt dies gegen eine Gebühr, die sich erhöht, je näher die Stornierung am geplanten Ankunftsdatum liegt.

Wie hoch sind die Stornogebühren?

Die Höhe der Stornogebühren richtet sich nach der Anzahl der Tage, die zwischen dem Eingang der Stornierung und dem gebuchten Mietbeginn liegen - je weniger Tage verbleiben, desto höher sind die Stornogebühren.

Dabei berechnen sich die Stornogebühren wie folgt:

  • kostenfreie Stornierung bis 60 Tagen und mehr vor Mietbeginn
  • 25 % des Mietbetrages - Stornierung bei 28 Tagen und mehr bis Mietbeginn
  • 80 % des Mietbetrages - Stornierung bei 27 bis 7 Tagen bis Mietbeginn
  • 90 % des Mietbetrages - Stornierung ab 6 Tagen bis 1 Tag bis Mietbeginn
  • 100 % am Anreisetag

Wie lange dauern Rückerstattungen?

Wenn Sie Anspruch auf eine Rückerstattung eines Teils des von Ihnen gezahlten Betrages haben, werden wir uns mit einer Bestätigung über dem zu erstattenden Betrag bei Ihnen melden.

Die Rückerstattung erfolgt in der Regel innerhalb von 1-2 Wochen.

Zahlungen und Leistungen

Wie kann ich meine Buchung bezahlen?
Zurzeit ist die Bezahlung nur per Banküberweisung möglich.
Welche Zahlungsbedingungen gibt es?

Die Zahlungsbedingungen richten sich nach der Anzahl der Tage, die zwischen dem Eingang der Buchung und dem Beginn der Mietperiode liegen. Dabei gelten die folgenden Bedingungen:

Zahlungsbedingung bei Buchung mit 28 Tagen oder mehr bis Anreise:

  1. Rate (25 % vom Mietpreis ohne Kaution) - Zahlungseingang bis zu 7 Tage nach Eingang der Buchung
  2. Rate (Restzahlung) - Zahlungseingang bis zu 28 Tage bis Beginn des Mietverhältnisses
Zahlungsbedingung bei Buchung mit weniger als 28 Tagen bis Anreise:
  • Gesamter Mietpreis

Mit welchen Verbrauchskosten muss ich ungefähr rechnen?

Kosten für Strom, Telefon, Gas, Wasser, Brennholz und Heizung sind variable Kosten. Bei vielen Objekten ist der Strom- und Wasserverbrauch bereits im Buchungspreis inklusive. In anderen Fällen variiert der Verbrauch je nach Haustyp, Ausstattung und Größe.

Genaue Informationen finden Sie in der Objektbeschreibung.

Wie bestelle und bezahle ich Zusatzleistungen?

Sie können zusätzliche Zusatzleistungen über Ihre persönliche Gästebox bestellen.

Bestellen von Zusatzleistungen zwischen der 1. und 2. Rate:
Der Betrag für die 2. Rate erhöht sich entsprechend dem Preis der gekauften Zusatzleistungen. Die Zahlung erfolgt zusammen mit der 2. Rate.

Bestellen von Zusatzleistungen nach Bezahlen des vollen Mietbetrags:
Der Betrag wird in Ihrer persönlichen Gästebox angezeigt.
Zusatzleistungen können Sie - sofern angeboten - bis zu 5 Tage vor Anreise ändern oder neu bestellen.
Bitte beachten Sie: Wenn keine Zusatzleistungen ausgeschrieben sind, dann können leider keine bestellt werden.

Wieviel kostet die Endreinigung?
Sofern die Endreinigung nicht schon im Preis inklusive ist, variieren die Kosten je nach Ferienobjekt. Hinweise zur Endreinigung finden Sie in der Objektbeschreibung.
Warum muss ich Kaution bezahlen?
Die Kaution ist eine Absicherung für den Hausbesitzer bei Schaden oder Verlust für sein Eigentum. Bei einem versehentlichen Schaden können Sie mit dem Hauseigentümer über das Ersetzen und die Summe verhandeln.
Wann bekomme ich die Kaution zurückerstattet?
In der Regel wird die Kaution innerhalb von 1-2 Wochen auf Ihr Bankkonto zurückerstattet. Wenn Ihnen in Ihrem Ferienhaus etwas zu Bruch gegangen ist, werden wir uns bzgl. eines Ausgleiches über die Kaution mit Ihnen in Verbindung setzen.
Warum muss ich die Kurtaxe oder Tourismusgebühr bezahlen?
In vielen Städten und Gemeinden erheben die örtlichen Behörden eine Kurtaxe oder Tourismusgebühr für Besucher. Die Kurtaxe oder Tourismusgebühr kann entweder von deine ferien vor der Abreise oder vor Ort vom Gästeservice erhoben werden.
Was ist, wenn ein geringer Sachschaden entsteht?
Unfälle können passieren. Und wenn es sich um einen kleinen Schaden handelt (z. B. ein zerbrochenes Glas oder ein Teller), bitten wir Sie uns über Ihre Gästebox eine Nachricht zu schicken. So können wir schnell reagieren und den entstandenen Schaden für die nachfolgenden Gäste ersetzen.

Ankunft, Abreise und Schlüsselübergabe

Wie und wann erhalte ich den Schlüssel zu meinem Ferienobjekt?

Die Schlüsselübergabe erfolgt in den meisten Fällen kontaktlos über einen Schlüsseltresor. Viele Objekte verfügen auch über ein elektronisches Türschloss, so dass kein Schlüssel benötigt wird.

Detaillierte Angaben und Beschreibungen zur Schlüsselübergabe finden Sie in Ihrer Gästebox.

Ab wann kann ich anreisen und bis wann soll ich das Ferienobjekt verlassen?

Die Ankunfts – und Abreisezeit variiert je nach Objekt. In der Regel ist die Ankunft ab 16 Uhr möglich und am Abreisetag soll das Objekt bis 10 Uhr verlassen werden.

Auch hier finden Sie die genauen Angaben in Ihrer Gästebox.

Wo soll ich den Schlüssel zum Ferienobjekt zurückgeben?
Bitte legen Sie den Schlüssel bei Abreise wieder in den Schlüsseltresor. Bei Übergabe durch den Gästeservice, wird dieser Sie bei Ankunft über die Rückgabe informieren.
Wie ist die Ausstattung in den Ferienhäusern?

In unseren Häusern erwarten Sie eine Grundausstattung für Küche und Esszimmer. Darüber hinaus gibt es immer Bettdecken und Kissen für alle Betten.

Babydecken sind jedoch nicht vorhanden. Das Dekor können Sie auf den Bildern in der Beschreibung der Unterkunft sehen und entspricht dem Geschmack des Eigentümers.

Gibt es Reinigungsmittel im Haus?

Bei einigen Objekten ist ein sogenanntes Starterpaket mit den gängigsten und notwendigsten Küchen- und Toilettenutensilien inklusive. Hierzu gehören u.a. Geschirrhandtücher, Wischtücher, Toilettenpapier und Reinigungsmittel, wie Spülmittel und Spülmaschinentabs.

Bei welchen Objekten ein Starterpaket schon dabei ist, sehen Sie in der Objektbeschreibung. Ansonsten empfehlen wir Ihnen, immer diese für den Anfang mitzubringen.

Gibt es Bettdecken und Kissen in der Vermietung?

Ja, es gibt immer Bettdecken und Kopfkissen für die Anzahl der Personen, die in der Vermietung erlaubt sind. Es gibt jedoch keine Bettdecken und Kopfkissen für Kinderbetten.

Wenn die Bettwäsche nicht im Preis enthalten ist, können Sie Ihre eigene mitbringen oder eine mieten.

Was sollte ich selber mitbringen?

Gegenstände wie Handtücher, Bettwäsche und Geschirrtücher können vor Ihrer Ankunft in vielen Häusern mitgeliefert oder gekauft werden. Wenn bestimmte Dinge nicht in der Beschreibung aufgeführt werden, müssen Sie es entweder bestellen oder mitbringen.

Bitte beachten Sie: Speisen und Getränke sowie die notwendigsten Hilfsmittel für Küche und Toilette sollten Sie immer mitbringen.

Wie viele Personen dürfen in das Ferienhaus?
Das Ferienhaus darf nicht von mehr als in der Beschreibung angegebenen Personenzahl genutzt werden.

Gäste-Login zur digitalen Gästebox

Wozu brauche ich den Gäste-Login?

Der Gäste-Login für Ihre Gästebox beinhaltet viele wichtigen und interessanten Informationen für Sie als Gast. Ganz egal, ob es da um offene oder bereits eingegangene Zahlungen geht, An- und Abreisezeiten, das Hinzubuchen von Zusatzleistungen, Informationen zur eventuellen Schlüsselübergabe, und vieles mehr.

Wann erhalte ich die Zugangsdaten?

Die Zugangsdaten zu Ihrem Gäste-Login erhalten Sie per E-Mail nach der Buchung mit der Buchungsbestätigung.

Funktioniert die Anmeldung / der Gäste-Login auch über das Handy?

Ja, gleiche Vorgehensweise wie über den PC.

Wie lange kann ich Zusatzleistungen über den Gäste-Login buchen?

Das Buchen von Zusatzleistungen über die Gästebox ist bis maximal 5 Tage vor Anreise möglich. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass aufgrund der Vorplanung vom Gästeservice danach keine Zusatzleistungen mehr hinzugebucht werden können.

Mietbedingungen Deine Ferien

Beachten Sie bitte die Mietbedingungen über die Anmietung eines Ferienobjektes bei Deine Ferien.

Die richtige Antwort war nicht dabei?

Kontaktieren Sie uns telefonisch unter 05941 / 99 99 11 - 0 oder per E-Mail an info@deine-ferien.de